2018 das Jahr wo die Idee zur Wirklichkeit wurde. Gaming gegen Krebs. Pfoten für die Seele

GAMING GEGEN KREBS – PFOTEN FÜR DIE SEELE

Als ich acht Jahre alt war, verlor ich meine Mutter an Krebs.

Meine Deutsche Schäferhündin Jane war in dieser schweren Zeit immer für mich da und hat mich begleitet. Sie spürte jede Sekunde, wie es mir geht und wusste genau, wann und wo sie sein musste, um für mich und auch für meine Familie da zu sein.

Diese Erfahrung hat mich so sehr geprägt, dass ich mich entschloss, anderen Menschen zu helfen. Mein Beruf ist meine Berufung: Seit zehn Jahren bin ich im Rettungsdienst tätig.

Doch das reichte mir irgendwann nicht mehr: Ich wollte nicht nur reagieren, sondern auch mich aktiv einsetzen. Ich wollte den Menschen mit der Diagnose Krebs helfen, die die Hoffnung, den Mut und die Kraft verloren haben.

Alle waren am Anfang von meiner Idee sehr überrascht: „Wie bitte? Gaming gegen Krebs. Wie soll das denn funktionieren?“Ganz einfach! Mein Co-Initatior Henry Yeung und ich sammeln Spenden für die Tier-gestützte Therapie auf der Onkologischen Palliativstaion der HSK Wiesbaden. Die Tiere geben sowohl Patient*innen als auch Angehörigen neuen Mut und Kraft in schwierigen Zeiten.

Das Jahr 2018 wurde ein voller Erfolg! Wir konnten 2123,07 Euro an Prof. Dr. Frickhofen vom HSK Wiesbaden übergeben. Wir unterstützen dabei die Arbeit von Ivana Seger und „Emma hilft“ die sich ausschließlich durch Spenden finanziert.

Was ist seitdem passiert?Im letzten Jahr (2019) trafen wir das erste Mal Ivana , Emma und Sissi zusammen mit Prof. Frickhofen.

2019 konnten wir ebenfalls zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DANKE an Frau Kellner) das Projekt auf Betterplace.org:
8 Pfoten für die Seele verwirklichen.

Wir den erstaunlichen Betrag von 7101€ sammeln und danken allen recht Herzlich.Seit auf das diesjährige Jahr gespannt wir hoffen euch wieder überraschen zu können

Fallen13